Ruedi Schrämli
Rebbau

Im Leemann 6
8805 Richterswil

Telefon +41 44 785 06 04

ruedi.schraemli@hispeed.ch

Den selbständigen Rebbau in Richterswil betreibe ich seit 2006. Gekeltert wurden meine Weine bis zum Jahrgang 2008 bei Agroscope Wädenswil. Seit 2009 keltert Marcus Schneider in Feldmeilen meine Weine. Der Verkauf erfolgt durch Hans Preisig, Käse & Wein, Richterswil.

Weinsortiment

  • Weisswein Richterswil AOC Müller Thurgau
    Richterswil AOC Räuschling
  • Rosé Richterswil AOC Rosé
    Ein Mischsatz von Garanoir und Blauburgunder
  • Rotwein Richterswil AOC Assemblage Rouge (Pinot Noir/Garanoir)
    Richterswiler AOC Barriqueausbau (Pinot Noir/Garanoir)
Zusatzinformationen
  • Art des Betriebes Traubenproduzent mit Verkauf
  • Rebfläche 0.36 ha
  • Reblagen
    Kirchenhügel für Riesling-Silvaner und Garanoir,
    Wandflue für Räuschling und Blauburgunder
  • Weiteres Angebot
    Richterswiler Weinbrand 2012
    Am Morgen des 18. Dezember 2012 in Feldmeilen aus Garanoir und Blauburgunder Weinen gebrannt.
    Die Reifung des Brandes (64%) erfolgte während zweier Jahren im kleinen Eichchenfass.